Terminreservierungen

 

 

 

ab 10.06.20 ist für die Teilnahme am Training eine Online-Reservierung nötig. Beim 1. Zugriff bitte ein "neues Benutzerkonto anlegen"

Termin online reservieren

 

Oder eine unverbindliche Terminanfrage stellen:

Terminanfrage

 

Kurzanleitung für das Buchungssystem

Anleitung

Jugend

"Nur wer der Jugend einen Platz bietet, der wird auch später noch Mitglieder haben."

Hallo Jugendliche aus Höhn und Umgebung!

Wir, die Jungschützen aus Höhn, suchen Verstärkung. Unsere Spezialitäten sind der olympische Schießsport, Teamgeist, Geselligkeit, gemütliches Beisammensein in unserem Schützenhaus und viele andere Veranstaltungen, die unseren Zusammenhalt stärken.

Deine Möglichkeiten im Schützensport bei uns sind das Schießen in den Disziplinen: 

  • Luftgewehr (ab 12 Jahren, mit Ausnahmegenehmigung ggf. früher)
  • Luftpistole (ab 12 Jahren, mit Ausnahmegenehmigung ggf. früher)
  • Kleinkalibergewehr (ab 14 Jahren) 

Kommt doch vorbei und schaut mal rein bei uns. Wir trainieren immer donnerstags ab 18 Uhr im Schützenhaus zwischen Fehl-Ritzhausen und Höhn. Die ersten Trainingsteilnahmen sind natürlich kostenlos. Das Mindestalter beträgt 10 Jahre.  

Wir werden von geschulten und erfahrenen Trainern trainiert. Unser Jugendleiter Jörg Weber ist der richtige Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Jugendarbeit und leitet das Training in der Disziplin Luftgewehr. Guido Kexel und Mario Dapprich, beide ausgebildete Schießtrainer des Deutschen Schützenbundes, kümmern sich um das Pistolenschießen. 

Aber nicht nur der Sport, auch der Zusammenhalt unter den Jugendlichen steht im Fokus. Der Teamgeist wird dabei auch durch außersportliche Veranstaltungen gefördert. Mit Plätzchenbacken in der Weihnachtszeit, Bowling, Besuch von Bundesligawettkämpfe, Kino, Schwimmen oder Zelten ist für jeden etwas dabei. 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch! 

Die Jugendlichen des SV Höhn

 

Weitere Impressionen aus dem Jugendbereich:

Standhaft: Die Bekleidung in den Gewehrdisziplinen hilft dir, besser deine Balance zu halten! Die komplette Ausrüstung von den Schuhen bis zum Gewehr stellt der Verein für dich zur Verfügung.

 

Übung macht den Meister: Auf unserem Luftgewehrstand kannst du mit unseren Vereinswaffen trainieren. Jugendleiter Jörg Weber steht mit Rat und Tat zur Seite.

 

Hi-Tech pur: Die meisten Schützenvereine schießen noch auf schwarze Papierscheiben. Doch der Schützenverein verfügt über Elektronische Schießscheiben, die die Ergebnisse auf einem Tablet-PC oder Smartphone anzeigen.